Innradweg

Im 2020 konnte ich mir einen Traum verwirklichen. Ich fuhr mit meinem Mountainbike den Innradweg von Maloja bis nach Passau. Die 547 Kilometer absolvierte ich in zwei Teilen.

Teil  1: Direkt nach dem Lockdown am 21. Juni startete ich in Maloja auf die 269 Kilometer bis nach Kufstein. Der Weg führte mich via St. Moritz–Zernez–Scuol–Landeck–Telfs–Innsbruck–Rattenberg–Wörgl nach Kufstein. Grün war der Inn aber nicht in Kufstein, wie im bekannten Lied besungen.

Teil 2: Am 2. September besuchten wir noch Kitzbühel mit der legendären Streiff, wo wir das Startgelände besichtigten. Sehr beeindruckend. Am 3. September startete ich in Kufstein auf die 278 Kilometer bis nach Passau, wo der Inn in die Donau fliesst. Ich radelte über Rosenheim–Wasserburg–Mühldorf–Braunau am Inn.


1. Teil Innradweg
2. Teil Innradweg